· 

Brennstoffzellen zur Stromerzeugung

Neuausrichtung eines internationalen High-Tech-Unternehmens

 

Im Rahmen einer spannenden Management-Aufgabe in der Funktion des CSO und Geschäftsführers eines internationalen Hightech-Unternehmens im Bereich der Brennstoffzellen (Solid Oxide Fuel Cells) zur Erzeugung von Strom und Wärme konnte ich die Zukunft dieses Unternehmens in einer entscheidenden Phase aktiv mitgestalten.

 

Mit 4 Standorten weltweit, Hauptsitz in Norditalien und der Vertriebsniederlassung in Deutschland war die primäre Aufgabe, einen rasanten Wachstumskurs zu planen, zu organisieren und auch umzusetzen mit einem starken Fokus auf den weltweiten Vertrieb dieser High-Tech-Produkte.

 

Auch die Anpassung sämtlicher Strukturen und Prozesse, der Auf- & Ausbau der erforderlichen Ressourcen sowie das operative Management der Vertriebsniederlassung in Deutschland gehörten zu den Aufgaben.

 

Nach Eröffnung eines neuen und modernen Produktionsstandortes für Brennstoffzellen-Stacks in Norditalien mit deutlich höherer Kapazität steht jetzt einer erfolgreichen, globalen Expansion des Unternehmens nichts mehr im Wege.

 

Infos zum Unternehmen:

 

www.solidpower.com